Branchen

Autor: Hagen Ziemer/ Maja Kotzsch

- 10.09.2009
Banken : IBM : Lotus Notes

Neues Datenschutzgesetz erhöht Druck auf Unternehmen

 

Zum 1. September 2009 tritt die Neufassung des Datenschutzgesetzes in Kraft.

Im Artikel des Portals "Computer Reseller News" beschreibt der Autor Dr. Matthias Hell die Tragweite der neuen Gesetzeslage hinsichtlich des überarbeiteten Datenschutzgesetzes. Für Unternehmen besonders pikant: Kommt es zu Datenlecks, sind sie verpflichtet, nicht nur die Behörden, sondern auch alle Betroffenen zu informieren. Außerdem wird in sieben goldene Regeln der Security-Experten von Sophos der sichere Umgang mit E-Mail, Internet und vertraulichen Daten beschrieben.

Um mit einem effektiven Datenschutz Kosten vorzubeugen, unterstützt die TwentyOne Ihr Unternehmen bei der Umsetzung der neuen Gesetze mit fachlichem Know-how und technischen Lösungen in folgenden Bereichen:

Umsetzung von E-Mail-Compliance

  • intern und extern verschlüsselter E-Mail-Verkehr - sichern Sie Ihre Mails vor fremden Lesern!

  • gesicherte Ablage von E-Mails bis hin zur gesetzeskonformen Archivierung - erfüllen Sie Ihre Aufbewahrungspflichten!

  • Versand von E-Mails nach dem Vier-Augen-Prinzip - versenden Sie nur Mails die Ihr Haus verlassen dürfen!

Schutz der E-Mail-Infrastruktur

  • Security Audits - wir prüfen Ihre Infrastruktur und geben Handlungsempfehlungen!

  • Passwort-Sicherheit - ist Ihre Mail-Infrastruktur auch aus Sicht der Revision sicher?

  • Schutz vor Fremdzugriff - das non plus ultra!

  • Schutz vor nicht autorisiertem internen Zugriff - viele Schäden entstehen durch die eigenen Mitarbeiter.

Lassen Sie sich zum Thema E-Mail-Compliance von uns beraten!
Als Ansprechpartner steht Ihnen Hagen Ziemer zur Verfügung.

 

ähnliche Artikel

IBM Breakfast Briefings 2009

Besuchen Sie das IBM Breakfast vom 24.11.2009 bis 26.11.2009 in Dresden. Themen sind u.a. die innovativere Gestaltung der Geschäftsprozesse und IBM Storage Solutions.

Lotusphere 2010 - Wir holten Florida für Sie nach Dresden

Die Veranstaltung im Anschluss an die Lotusphere 2010 war ein gelungener Jahresauftakt und lädt ein zu mehr.

IBM senkt Preise um 25 Prozent

Für eine Auswahl seiner Notes/Domino-Produktpalette gelten ab sofort um 25% reduzierte Preise

 

Partner der TwentyOne
 

 


   
 

 

Meine Meinung vom 25.11.2009

Carsten Voigtländer
Geschäftsbereichs- leiter


 

Die rege Diskussion und das große Kundeninteresse zeigen uns, dass die Themen "SoA und BPM" aktuell sehr geschäftsrelevant sind.